Logodesign

Logo-Design„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“
Kurt Weidemann (*1922) , deutscher Typograph

Das Logo ist das zentrale Element eines Firmen-CI. Daher ist es besonders wichtig, dass dieses „Drachenauge" klar verständlich ist, eine Zuordnung der Firma zur Branche ermöglicht und einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Bei kleineren Unternehmen sollte es durch eine eindeutige Firmenbezeichnung ergänzt werden, damit ein potenzieller neuer Kunde sofort weiß, in welcher Branche Sie unterwegs sind.

Entscheidend für die Qualität Ihres Logos ist, dass Ihr Kunde es als Orientierungshilfe schnell und eindeutig verstehen kann. Ein gelungenes Logo ist somit ein bedeutsamer Faktor für Ihren unternehmerischen Erfolg und den Aufbau einer eindeutigen Marke!

Das Atelier Gabriele Donath entwickelt aussagekräftige und gut wiedererkennbare Logos für Unternehmen. Wir entwerfen Signets, definieren Wortmarken für unsere Kunden und helfen bei der Suche nach griffigen „Claims“, also Werbeslogans, die Ihren Firmenauftritt parallel zum Logo ergänzen. Eine Auswahl von uns gestalteter Logos finden Sie hier. Viel Freude beim Durchschauen!